Blue shape

Über uns – Team und Mission von Habitects

Woran wir glauben

Wir bei Habitects glauben fest daran, dass digitale Lösungen ganze Märkte verändern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Sanitärmarkt in der Schweiz auf ein neues Level zu heben!

Wir sind der Überzeugung, dass dies nur durch Dialog möglich ist. Daher stehen wir mit allen Akteuren der Branche in gutem Kontakt.

Wir verstehen uns als zentrale Schaltstelle, die Dienstleister und Bauherrschaften zusammenführt.

Wir entwickeln praktikable digitale Tools und Online-Services für Sanitäre und private Bauherren, die Planung, Organisation und Umsetzung von Neu- und Umbauten vereinfachen.

Unser Team setzt alles daran, diese Mission zu erfüllen. Und wir haben noch viel vor!

Wer wir sind

Wir sind ein dynamisches, internationales Team aus erfahrenen und hochmotivierten Pros mit jungem Geist, fundiertem Know-how und geballter Digitalkompetenz – echte Nerds, die wissen, dass Team-Power die stärkste Ressource ist. Wir denken in Lösungen – für Sie und mit Ihnen.

Wir sind kritisch und konstruktiv, denken praktisch und kollaborativ.

Carlos Ardila

Chief Executive Officer
«Ich möchte in der Baubranche neue Akzente setzen»

Ardila ist seit 20 Jahren in der Baubranche beschäftigt und kennt die Sanitärbranche von der Pike auf. Seine hervorragenden Marktkenntnisse, langjährige Führungserfahrung sowie seine planerischen, strategischen und operativen Fähigkeiten kommen unserem jungen Unternehmen nun zugute.

Beat Scheidegger

Delegierter des Verwaltungsrats
«Den Steigbügel für neue Geschäfte halten.»

Beat ist Investor, Unternehmer und Strategieberater mit reichhaltigem Erfahrungsschatz in der Unternehmensentwicklung sowie aus über 10-jähriger Führungstätigkeit in der Sanitärbranche. Als Mitinitiant, Ideengeber und Verwaltungsrat von Habitects ist er unser Schirmherr und Motor gleichermassen.

Patrick Sassine

Chief Digital Officer
«Customer Journey!»

Patrick war als Head of E-Commerce bei nationalen und internationalen Firmen tätig. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren mit digitalen Vertriebskanälen und ist selbst Co-Founder eines Start-up-Unternehmens. Bei Habitects sorgt unser Digital Brain für die Umsetzung einer intelligenten Customer Journey.

Pedro Pereira

Chief Technology Officer
«Grundsätzlich ist alles möglich.»

Pedro ist Software-Entwickler aus Leidenschaft. Der begeisterte Techie hat immer eine Lösung parat und eine Schwäche für disruptive Technologien. Mit ordentlich Projekterfahrung leitet er souverän unsere Habitects-Nerds und sorgt dafür, dass der Code stimmt.

Michel Bürki

Service Designer
«Aus Potenzial Grosses entstehen lassen.»

Michel hat sich dem Innovations-Management verschrieben und bereits vielfältige Erfahrungen mit Start-ups gesammelt. Als Service Designer stellt er sicher, dass Habitects wirkliche Kundenprobleme löst und die richtigen Fragen zur rechten Zeit stellt.

Thomas Schweizer

Product Manager Webshop

Thomas ist ein alter Hase im Bauhandel und seit Jahrzehnten als Produktmanager und Ausstellungsleiter tätig. Produktdaten sind seine DNA. Alle Artikel im Habitects-Sortiment sind mit ihm per Du. Mit Akribie und stoischer Geduld bringt er Struktur in jeden Datensatz.

Nadine Kube

Content Manager
«Identität braucht eine Sprache.»

Nadine ist Meisterin des Wortes und seit über 10 Jahren als Konzeptionerin, Redakteurin und Texterin im Marketing unterwegs. Mit ihrer Passion für klare Kommunikation und durchdachtes Storytelling ist sie bei Habitects für profiliertes Sprachdesign und gehaltvolle Inhalte zuständig.

Leonardo Guglielmo

Marketing Manager
«Dialog ist das Zauberwort.»

Leonardo ist seit Jahrzehnten im Bereich Direktmarketing und Werbung zu Hause. Seine Kreativität und Empathie stellt er bei Habitects in den Dienst kundenorientierter Kommunikation. Geduldig und zielgerichtet sorgt er dafür, dass Conversion zum Selbstläufer wird.

Rúben Estêvão

Backend Developer
«Dem Erfolg sind keine Grenzen gesetzt.»

Rúben ist Full Stack Developer und spricht fliessend diverse Programmiersprachen. Der Allrounder hat ein Faible für gute Ideen und ist überzeugt, Habitects ist eine von ihnen. Fürsorglich und ausdauernd kümmert er sich darum, dass im Hintergrund alles rund läuft.

Rita Curado

Frontend Developer
«Besser geht immer.»

Rita hat als Software-Entwicklerin in diversen internationalen Unternehmen gearbeitet. Kundenorientierte, ansprechende Software-Lösungen sind ihr Motivation und Selbstverständlichkeit zugleich. Bei Habitects ist sie für das Erscheinungsbild unserer Datenlandschaft zuständig.